Küchenhelfer – ein Freund und Helfer für Eltern und Kinder

Küchenhelfer – ein Freund und Helfer für Eltern und Kinder.

[Gesponserter Artikel] In der Küche verbringt man oft die meiste Zeit. Da möchte Ihr Kind natürlich auch dabei sein, wenn Sie etwas Köstliches vorbereiten oder einfach einen Kaffee trinken. Es klingt unmöglich, diese zwei Sachen unter einen Hut zu bekommen? Ist es aber nicht! Mit einem Küchenhelfer ist dies sogar ganz einfach!

Ihr kleiner Sprössling möchte überall da sein, wo sie es sind. Das kann in der Küche jedoch schnell gefährlich werden, wenn z.B. das Öl während des Bratens herumspritzt. Damit Sie solche Situationen vermeiden, wurde der Küchenhelfer entwickelt. Mit ihm bewältigen Sie den Alltag in der Küche im Handumdrehen.

Was ist ein Küchenhelfer?

Der Küchenhelfer, auch als Lernturm für Kinder bekannt, ist ein Möbelstück mit erhöhter Plattform für Kinder. Dank ihm ist Ihr Kind auf Augenhöhe mit den Arbeitsflächen, die normalerweise außerhalb seiner Reichweite liegen. Je nach Hersteller hat der Küchenhelfer unterschiedliche Funktionen, welche für Sie als Eltern wichtig sind. So hat beispielsweise der Küchenhelfer von tupti.wood – https://tuptiwood.de/kuchenhelfer – hinten einen Querbalken. Dieser sichert Ihr Kind ab, damit es nicht herunterfällt. Das ist vor allem bei kleinen Kindern von großer Bedeutung. Zudem ist der Lernturm verstellbar, sodass er mit Ihrem Kind mitwachsen kann.

Große Entwicklung für die Kleinen

Mit dem Küchenhelfer geben Sie Ihrem Nachwuchs einen richtigen Entwicklungsschub. Während Sie für die Familie kochen, nutzen Sie diesen Moment, um Ihrem Sprössling z.B. Formen, Farben und sogar Geschmäcker näherzubringen. Das ist aber noch nicht alles! Lassen Sie Ihr Kind die Produkte für das Essen alleine waschen. Hatte es bei der Zubereitung ein eigenes Brettchen? Lassen Sie ihn es auch selbst abwaschen. Auf diese Weise lernt er wichtige Grundkenntnisse für das ganze Leben.

Der Küchenhelfer kann zudem auch in anderen Räumen benutzt werden, z.B. im Badezimmer während des Zähneputzens. Der Lernturm ist nämlich ein Allrounder, der überall zum Einsatz kommt.

Schreibe einen Kommentar