Wasserabenteuer der Extraklasse: Die 6 besten Wasserparks der Welt

Wasserabenteuer der Extraklasse: Die 6 besten Wasserparks der Welt.

Splish-Splash und Action! In den Wasserparks dieser Welt schlagen nicht nur Kinderherzen höher. Adrenalin pur erwartet Besucher der gigantischen Wasserwelten auf Rutschbahnen und beim Tauchgang mit direkter Delphinbegegnung. Wer traut sich die rasante Abfahrt auf der steilen Rutschbahn zu? Wer planscht lieber gedankenverloren im warmen Wasser und genießt die Umgebung? Wir stellen Ihnen hier sechs der besten Wasserparks der Welt vor, für Abenteurer und Genießer.

Der größte Wasserpark der Welt: Aquaventure in Dubai

Es gibt weltweit kein größeres Wasserabenteuer als dieses. Insgesamt erwarten Sie 79 verschiedene Rutschbahnen und atemberaubende Attraktionen für Groß und Klein. An einem eleganten und gepflegten Privatstrand können Sie die Küste erleben und dabei dem Massenansturm an Touristen aus dem Weg gehen. Für Adrenalinjunkies ist ein Ritt auf dem Wellensimulator ein Muss und wer die Natur kennenlernen möchte, taucht zusammen mit Delphinen ab. Mehr Informationen erhalten Sie hier und können auch direkt Ihre Tickets buchen.

Tipp: Um die volle Bandbreite des Parks kennenzulernen, lohnt sich die Buchung einer Delphin Begegnung. Sie erhalten einen Neoprenanzug und können direkt abtauchen, um die Faszination der Unterwasserwelt zu erleben.

Der Siam Park auf Teneriffa: Spektakuläre Wassererlebnisse

Deutlich kleiner als das Pendant in Dubai wartet dieser Wasserpark mit rund 16 verschiedenen Attraktionen auf Sie. Bekannt ist der adrenalingeladene Park vor allem für den Tower of Power. Diese Rutschbahn ist nur für echte Adrenalinfans geeignet, denn hier rasen Sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h die Talfahrt hinab. Schon wenn die Lebensretter an der Abfahrt mit Ihnen kommunizieren und Ihnen die Regeln erklären, wird den meisten Menschen angst und bange. Trauen Sie sich trotzdem, den waghalsigen Ritt zu starten und mit Turbopower im Wasser zu landen?

Einen Weltrekord hält der Park für sein Wellenbad, denn es gibt nirgends sonst weltweit eine größere Welle, die aus menschlicher Hand stammt. Hier können Sie Surfen lernen und sich dabei wagemutig in die Fluten stürzen.

Der World Waterpark in Kanada: Meist überfüllt aber einzigartig sehenswert

Auf den ersten Blick erkennen Sie das Wasser im völlig überfüllten World Waterpark in Kanada nicht. Hier herrscht jeden Tag so viel Betrieb, dass Sie mit Mühe einen Stehplatz im Wasser ergattern. Nutzen Sie die Wochentage außerhalb der Schulferien, wenn Sie etwas mehr Luft zum Atmen haben möchten. Auf Sie warten nicht nur mehrstöckige Wasserrutschen, sondern auch dunkle Röhrenabenteuer und jede Menge Sprudelalarm im Wasser. Mit dem Wellenbecken erfüllt das Abenteuerparadies auch die Wünsche von Surfern.

Verglichen mit dem Park in Dubai sind 29 Wasserrutschen deutlich weniger, für einen spaßigen Tag mit den Kids reicht das aber völlig aus. Im Zentrum selbst können Sie nicht nur baden, sondern auch shoppen oder sich an einem der zahlreichen Einkaufsstände kulinarisch verpflegen.

Der Beach Park in Brasilien: Unter heißer Sonne toben

In Fortaleza Brasilien ist es heiß oder es regnet in Strömen. Bei sonnigen Temperaturen gibt es kaum etwas besseres als den Beach Park zu besuchen. Er ist eingebettet in eine Welt voller Sandstrände und Bademöglichkeiten. Die Palmen laden zum Träumen ein, selbst Wanderwege warten hier auf Sie. Der Wasserpark im Beach Park bietet Ruhezonen, wo Sie sich bräunen und unter brasilianischer Sonnen träumen können. Steht Ihnen der Sinn nach Adrenalin, stürzen Sie sich aus 80 Metern Höhe beim Bungee-Jumping in die Tiefe. Abenteuer sind hier garantiert, allerdings braucht es ein wenig Mut, um in den künstlichen Wellen zu surfen oder eine der zahlreichen Rutschbahnen zu nutzen.

 Aquatica Wasser Park in Florida: Rutsche durchs Aquarium


Der Lazy River gehörte zu den Highlights des Parks und auch die Wasserrutschen direkt durch die Aquarien laden zum Stillen des Erlebnishungers ein. Die sonnigen Verhältnisse in Florida sorgen dafür, dass Sie hier beinahe jeden Tag baden, die Wasserrutschen hinuntersausen oder in der Sonne liegen können. Einige Bereiche sind ausschließlich für „Große“, hier ist der Anspruch etwas höher und das Abenteuer noch intensiver. Für die Kleinen ist aber auch gesorgt, es gibt viele kinderfreundliche Attraktionen, die den Themenpark zu einem weltbekannten Highlight machen.

Zwar kann er mit den Top-Anlaufstellen der ganzen Welt nicht mithalten, innerhalb der Vereinigten Staaten gehört Aquatica aber zu den wichtigsten Wasserparks mit jeder Menge Spaßgarantie.

Tropical Island in Deutschland: Sommer und Winter ein Erlebnis

Auch in Deutschland dürfen wir uns über einen eigenen Wasserpark freuen. Er liegt in Krausnick und bringt das Paradies der Tropen direkt unter die gigantische Kuppen. Während der Sommermonate wird das Dach geöffnet, sodass die Sonne auf die Badenden scheinen kann. Im Winter wird der tropische Poolbereich vom Dach geschützt, sodass die Badetemperaturen rund ums ganze Jahr angenehm sind. Die vielen Wasserrutschen laden zu rasanten Abfahrten bei und auch kulinarisch kommen Sie hier auf Ihre Kosten.
Sehr beliebt ist der Spa- und Saunenbereich, der vor allem während Herbst und Winter stark frequentiert wird. Hier dürfen Sie schwitzen, um sich direkt danach in einem der Tauchbecken wieder abzukühlen.

Bild: https://pixabay.com/de/photos/delfine-wasser-springen-wasserpark-1170342/

Schreibe einen Kommentar