Werbekuli ist nicht gleich Werbekuli
[Gesponsorter Inhalt] Denkt man an Werbekulis, denkt man zumeist an billige Plastikkugelschreiber, die man zuhauf in der Schublade hat und die ständig kaputtgehen oder gerade dann, wenn man sie braucht, nicht funktionieren. Aber es gibt auch noch eine ganz andere Liga von Werbekugelschreibern – nämlich hochwertige und namhafte Modelle, die allein wegen des Namens bereits einen gewissen WOW-Effekt bei dem Beschenkten hervorrufen.
Ein Lamy Kugelschreiber mit Gravur für besondere Geschäftspartner
Für besonders wichtige Geschäftspartner, Lieferanten und Kunden ist ein Lamy mit Gravur ein wirklicher Ausdruck der Wertschätzung. Die Gravur des Namens des Beschenkten zeigt diesem, dass Sie sich ganz besondere Gedanken gemacht haben und keine Mühen gescheut, ihm etwas Besonderes zuteilwerden zu lassen.
Ein solch hochwertiger Kugelschreiber braucht am Ende noch nicht einmal das Logo des Unternehmens zu tragen und dennoch wird sich der Beschenkte in jedem Fall immer daran zurückerinnern, wer ihm dieses schöne Stück übergeben hat.
Lamy ist ein deutscher Hersteller hochwertiger Schreibgeräte mit Sitz in Heidelberg mit einer Jahresproduktion von rund 10 Millionen Stück. Lamy gehört zu den bekanntesten Marken der Branche und ist für seine gute Verarbeitung bekannt.
Der Montblanc: Viel mehr, als nur ein Kugelschreiber
Zur Königsliga unter den Schreibutensilien gehört ganz sicher der Montblanc. Allein die Marke auf dem Kugelschreiber wird dem Beschenkten zeigen, welch hohe Wertschätzung ein Unternehmen ihm entgegenbringt.
Übrigens: Vielleicht mögen Sie aufgrund des Namens denken, dass es sich bei Montblanc um eine Schweizer Marke oder eine Firma aus Frankreich handelt. Der Hauptsitz des weltweit tätigen Unternehmens ist jedoch in Hamburg. Heutzutage gehört es zur Dunhill Gruppe und vertreibt neben Kugelschreibern auch andere Luxusartikel wie Geldbörsen und Manschettenknöpfe, die sich auch als Werbegeschenk perfekt anbieten.
Sowohl mit einem Lamy, als auch mit einem Montblanc Kugelschreiber unterstützen Sie deutsche Designer und hiesige Arbeitsplätze, was unter dem Hintergrund der immer wichtiger werdenden Nachhaltigkeit ein Aspekt für den Kauf von Schreibgeräten aus deren Produktion sein sollte. Wenn Ihr Unternehmen für mehr Nachhaltigkeit steht, setzen Sie hiermit ein weiteres Statement und unterstützen Ihre Unternehmensmission.
Bei einem solch wertvollen Geschenk sollte man dem Beschenkten auch die Steuer abnehmen
Die Krux an hochwertigen und preisintensiven Werbegeschenken ist die Tatsache, dass man innerhalb des Unternehmens auf einige steuerliche Besonderheiten achten muss, aber auch auf Seite des Beschenkten. Wenn man schon ein solch wertvolles Geschenk macht, sollte man darüber nachdenken, für den Kunden zusätzlich die Steuern zu übernehmen.
Der Beschenkte muss ein hochwertiges Werbegeschenk versteuern
Gemäß Einkommensteuergesetz muss ein Beschenkter den Wert eines Geschenks versteuern, wenn dieses über € 40,00 liegt. Diese Last kann man dem Kunden aber auch abnehmen, indem man eine Pauschalsteuer von 30 % für die tatsächlich entstandenen Kosten der Geschenke einschließlich der Umsatzsteuer an das Finanzamt abführt.
Dadurch entlastet man den Kunden nicht nur finanziell, sondern drückt noch mehr seine Wichtigkeit aus. Man zeigt, dass man an alles gedacht hat und den Kunden auch hierbei nicht auf der Straße stehen lässt.
Informieren Sie den Kunden über die Pauschalversteuerung und machen Sie klar, dass Sie alles übernommen haben und er brauche sich um nichts zu kümmern. Ihr bereits sicherlich sehr positiver Eindruck wird dadurch nochmals verstärkt.