Wie kann man Rechnungen und Benzin sparen? Tipps für 2024.
Die Preise steigen, das tägliche Leben und die Grundausgaben werden immer teurer, Unternehmen müssen Insolvenz anmelden und die Anzahl der Arbeitslosen steigt.
All dies führt vor allem für Geringverdiener und die Mittelschicht zu massiven Belastungen.
Um sich die Miet-, Strom-, Benzin- und Lebensmittelkosten überhaupt noch leisten zu können, sind immer mehr Menschen in Deutschland auf Rabattaktionen angewiesen.
Aus diesem Grund kommen Unternehmen wie der Strom- und Gasanbieter Maingau ihren Kunden entgegen und offerieren ihnen beim Abschluss eines Vertrags oder beim Kauf von Energieprodukten lukrative und für jedermann leistbare Konditionen.
Sparen Sie mit einem Maingau Energie Aktionscode für Gas und Strom! Wir zählen Ihnen einige Gründe auf, wieso Sie sich bei der Wahl Ihres Stromanbieters für Unternehmen wie Maingau entscheiden sollten, um bei den monatlich fälligen Rechnungen zu sparen.
- Interessenten an Solar-Produkten haben hier die Möglichkeit, auf viele Maingau Angebote die Mehrwertsteuer und somit ganze 19 Prozent auf ihren Einkauf zu sparen.
- Für registrierte Kunden hält das Unternehmen einige ganz besondere Schnäppchen bereit. Diese profitieren nämlich von Rabatten von bis zu 30 Prozent auf ihren Vertragsabschluss und auf Zubehörprodukte, die zur Energieversorgung dienen.
- Werbung machen lohnt sich bei Maingau. Durch die Freunde-werben-Aktion können zufriedene Kunden das Unternehmen mit all seinen Vorteilen und Annehmlichkeiten weiterempfehlen und erhalten pro erfolgreicher Vermittlung Sachprämien und einen Gutschein in der Höhe von 100 Euro.
- Damit die Kunden des Anbieters an teuren Installationskosten sparen können, werden ihnen auf der Webseite kostenlose Konfigurationen und Anleitungen zur Verfügung gestellt.
- Die von Maingau angebotenen Tarife bleiben dauerhaft günstig, Kunden müssen keine plötzlichen Erhöhungen der Preise befürchten.
- Um sich erstmal von den Strom- und Gastarifen überzeugen zu können, besteht hier die Option, diese zu testen. Sollte ein anderer Anbieter auf diesem Sektor eine bessere Offerte zur Verfügung stellen, werden alle bisher getätigten Kosten dank der Bestpreis-Garantie zurückerstattet.
Wer also die Energiekosten so gering wie möglich halten möchte, sollte sich vor Vertragsabschluss genauestens über aktuell verfügbare Sparaktionen informieren und die verschiedenen Leistungen mehrerer Unternehmen im Internet vergleichen.
Um selbst bei einem der billigeren Energieversorger noch mehr Geld einzusparen, gibt es aber auch noch weitere Möglichkeiten, die Stromkosten zu senken.
Laut Studien drosselt man den Energieverbrauch beispielsweise bereits massiv, indem man die Heizungen im Eigenheim nicht den ganzen Tag in voller Höhe laufen lässt, sondern die Temperaturen senkt. Dabei ist bereits ein Grad weniger ausreichend, um ganze 6 Prozent Energie zu sparen.
Auch den täglichen Warmwasserverbrauch einzuschränken, kann zu einer finanziellen Entlastung führen und ist außerdem positiv für die Umwelt. Durch kürzere Duschen zu kälteren Temperaturen und Duschköpfe mit integriertem Wasserspar Mechanismus werden bereits 10 bis 20 Prozent der für Warmwasser verwendeten Energie eingespart, so Experten.
Wer plant, sein Heim zu sanieren oder gar ein Haus bauen möchte, sollte besonders großen Wert auf die richtige Dämmung legen, denn auch das kann eine Energieersparnis von bis zu 5 Prozent einbringen.
Aber auch wer in einer Mietimmobilie lebt und keine derartigen aufwendigen Sanierungsmaßnahmen auf sich nehmen möchte, kann zum Beispiel mit selbstklebenden Dichtungsstreifen an Fenstern und Türen den gewünschten Effekt erzielen.
Der wohl wichtigste Punkt in Sachen Sparen ist allerdings das richtige Haushalten. Achtet man etwa beim Kochen darauf, nicht unnötig Wasser und Gas zu verschwenden, schaltet man das Licht in den Räumen, in denen man sich aktuell nicht aufhält aus und verschwendet man weder bei der Körperpflege noch beim Putzen nicht unnötig Wasser, so macht sich das am Ende des Monats positiv auf dem Konto bemerkbar.
Wer also trotz steigender Kosten am Monatsende aufgrund der Rechnungen nicht tiefer in die Tasche greifen möchte, sollte sich diese Tipps immer wieder ins Gedächtnis rufen.