Sky Ticket für den FireTV Stick – so geht‘s

Sky Ticket für den FireTV Stick – so geht‘s

Wie bereits in einem vorherigen Bericht angekündigt, kooperieren die beiden großen Streaming-Giganten Sky und Amazon miteinander. Seit längerem profitieren die Sky-Kunden, neben dem Netflix-Angebot, bereits von der Möglichkeit, Ihre Lieblingsfilme und -serien über das kostenpflichtige Amazon Prime Abo auf dem Sky Q Receiver zu schauen. Die Verfügbarkeit der Sky Ticket App für den Amazon FireTV Stick lies bisher auf sich warten. Die Nutzung war eine Zeit lang noch über Umwege möglich, jedoch wurde auch dies eingestellt. Doch das Warten hat nun ein Ende! Seit dem 04.03.2021 ist die Sky Ticket App auch auf dem FireTV Stick nutzbar. Wie das genau geht, erklären wir im Folgenden.

Installation und erste Schritte

Da die App mittlerweile im Appstore von Amazon hinterlegt wurde, ist die Installation denkbar einfach. Wie auch bei jeder anderen fremden App, die nicht auf dem FireTV Stick vorinstalliert ist, sucht man diese mittels Tasteneingabe im oben befindlichen Suchfeld. Noch einfacher funktioniert dies, indem man die Alexa-Sprachtaste gedrückt hält und einfach „Sky Ticket“ sagt. Im Anschluss sieht wird die App-Übersicht angezeigt, bei der nun auch Sky Ticket zu sehen ist. Nach Auswahl wird die Appseite angezeigt und über „Beziehen“ beginnt der Download und die Installation der App. So einfach geht’s.

Nach der Installation

Nach der Installation und dem ersten Start wird eine Seite mit einem QR-Code angezeigt, über den aktuelle Angebote von Sky Ticket angezeigt werden, sofern man noch kein Kunde ist. Ansonsten kann auf „weiter“ geklickt werden und es erscheint die allgemeine Programmübersicht, wie Sie dem Sky-Ticket Kunden vielleicht bereits von der SmartTV App bekannt ist. Erst durch Auswahl eines Programms wird die Anmeldeseite angezeigt, bei der die Zugangsdaten und PIN einmalig eingegeben werden müssen. Im Anschluss wird dann die Programmseite auf das jeweils gebuchte Angebot angepasst.

Lesetipp:  Google-Chrome: gespeicherte Passwörter anzeigen – der Tipp 2023

Deutliche Verbesserung

Für Kunden, die bisher unterschiedliche Apps und Umwege nutzen mussten, um all Ihre Lieblingsstreaminganbieter zu vereinen, ist dies ein Segen. Somit kann alles über eine Fernbedienung und den FireTV Stick gesteuert werden, insbesondere auch dann, wenn der ursprüngliche TV noch kein SmartTV ist.

Klicken Sie auf die Sterne, um den Beitrag zu bewerten!

Ø: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen!

1 Gedanke zu „Sky Ticket für den FireTV Stick – so geht‘s“

Schreibe einen Kommentar