Best of Fifa: 3 Kuriose Szenen der Fifa-Welt

Kuriose Fifa-Szenen im Dreierpack!

 

Beginnen wir mit einem wirklich herrlichen Angriff. Es wird traumhaft kombiniert, aus der Abwehr heraus, durch das gesamte Mittelfeld. Der Gegner hat – man sieht es sehr deutlich – nicht den Hauch einer Chance. Doch der letzte Pass in die Spitze kommt leider etwas zu kurz. Der Abwehrspieler ist, das sieht ist offenkundig festzustellen, definitiv einen Schritt schneller am Ball. Doch was macht der geübte Fifa-Spieler? Fein foulen, die Blutgrätsche im richtigen Moment einsetzen. In 99,8% aller Fälle zeigt der Schiedsrichter in diesem Fall die rote Karte. Doch hier? Das Spiel läuft einfach weiter. Möglicherweise denkt sich auch der Schiri, dass dieser Angriff unbedingt ein Tor verdient hat… komme, was wolle! Und so geschieht es dann auch. Der räudige Angriffsrüpel netzt ein, keiner pfeift, Tor.

 

 

Ganz anders diese Szene. Augenscheinlich stehen alle Spieler parat zum Ausführen eines Elfmeters. Der Schütze nimmt beherzt Anlauf, drei große Schritte, und schickt den Ball mit voller Wucht auf den Weg ans Lattenkreuz. Von dort an fliegt er gefühlt in ungeahnte Höhen, über das Stadiondach, vorbei an Wolkenkratzern, hinein in die Stratosphäre. Irgendwann segelt der Ball auch wieder gen Spielfeld, wo der Keeper natürlich beherzt zugreift und einen Nachschuss verhindert. Kuriose Szene!

 

 

Und das hier? Das grenzt ja fast schon an Verzweiflung. In diesem Angriff ist wirklich alles dabei, was einer Abwehr lieb ist, wenngleich die gesamte Offensive danach wahrscheinlich ausgewechselt wird. Es fängt klasse an. Der Pass in den freien Lauf, nach innen ziehen á la Arjen Robben zu seinen besten Zeiten (wenn auch von der falschen Seite), Abzug und.. leider Pfosten. Im zweiten Versuch ist es dann der Abwehrspieler, der den Einschlag verhindert – der Keeper wäre geschlagen gewesen. Und auch der dritte Versuch dieses Angriffs scheitert: Der seitliche Fallrückzieher klatscht gegen die Latte, prallt zurück ins Feld und erreicht leider niemanden mehr. Szene vorbei, kein Tor. Allein hier hätte es 3:0 stehen müssen.

 

Schreibe einen Kommentar