Aktuelle Empfehlungen von www.bestetipps.de

Kastenwagen Vergleich mit Neuheiten

Ein Gastbeitrag: Kastenwagen Vergleich mit Neuheiten.

Unseren Kastenwagen Camscout von Globecar oder auch baugleich der Pössl Roadcruiser fahren wir nun schon ca. sieben Jahre und wir haben das Gefühl, dass wir damals die absolut richtige Entscheidung getroffen haben.

Wir haben uns unzählige neue Modelle aller Fabrikate angesehen, kommen aber immer wieder auf unser Modell zurück. Warum ist das so?

Neue Modelle sollen moderner wirken, mehr Größe simulieren, mehr Lichteinfall und alles soll offen und hell wirken. Was ist die Folge davon?

Durch das Panoramafenster (SkyRoof) über den Sitzen fehlt ein kompletter Schrank. Wohin nur mit allen Jacken und Mänteln?

Wenn der Kühlschrank nach unten rutscht, fehlt oben der Kleiderschrank, den man unter dem Fußende des einen Bettes gebaut hat. Umständlich muss man hier erst einen beweglichen Teil der Matratze hochheben, um dort dran zu kommen.

Schlimmer noch ist aber die Verlagerung der Heizung nach vorn unter der Sitzbank.

Offenbar haben sich hier einige Camper beklagt, dass man nachts nicht schlafen kann, wenn die Heizung anspringt. Wir haben damit noch nie ein Problem gehabt, fahren aber auch bei harten Minusgraden nicht mehr durch die Lande.

kastenwagen heizung unter dem bett

Was aus dieser traurigen Lösung folgt, ist ein komplett verloren gegangener Stauraum unter der Sitzbank, den wir nie missen möchten, und eine Verlagerung nach hinten unter das andere Bett am Fußende. Wer soll das jedes Mal hochheben um irgendwas aus dieser Truhe zu holen? Ich weiß nicht, was die Entwickler sich hierbei gedacht haben, aber umständlicher geht es eigentlich nicht mehr.

Wir können nur allen Kastenwagen-Freunden raten: Schauen Sie sich die Modelle genau an! Achten Sie auf den Stauraum. Hier wird jeder Platz benötigt. Und wir hätten uns gerne auch einmal wieder einen neuen Kastenwagen gekauft, aber unter diesen Umständen bleiben wir lieber bei unserem Campscout mit viel Stauraum.

Lesetipp:  Definition und Erklärung: Traffic

Klicken Sie auf die Sterne, um den Beitrag zu bewerten!

Ø: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen!

Schreibe einen Kommentar