Pharaoh – a new era: Kampagne 21 Djedu (Abusir)

Pharaoh – a new era: Kampagne 21 Djedu (Abusir)

Abusir ist eines der „Star-Levels“ bzw. der bekanntesten Kampagnen im Spiel. Nicht nur, weil hier wieder einmal ein neuer Bevölkerungsrekord aufgestellt wird, sondern auch weil Euch gerade zu Beginn der Kampagne einiges abverlangt wird. Darüber hinaus müsst Ihr im Punkto Versorgung, Straßensperren und Handel all das anwenden, was in den Kampagnen zuvor mühsam erlernt wurde. Allein an den Siegbedingungen bzw. Zielen seht Ihr schon, dass es gerade bezüglich der Kulturwertung ggf. etwas schwierig werden könnten. Einfache Bühnen dürften an dieser Stelle nicht mehr reichen…

 Siegbedingungen

  • Bevölkerungsziel: 4.500 Personen
  • Königreichwertung: 50
  • Wohlstandwertung: 40
  • Kulturwertung: 45
  • Monumentwertung: 17
  • Monument: Sonnentempel

Forderungen erfüllen

Besonders wichtig in diesem Szenario ist es, dass Ihr die Forderungen erfüllt, die an Euch herangetreten werden. Und wenn Ihr nun denkt, Ihr könnt das Spiel ganz gemütlich und in Ruhe beginnen – weit gefehlt! Schon nach sehr kurzer Zeit werden diverse Forderungen an Euch gestellt, die Ihr unbedingt erfüllen solltet. Immer dann, wenn Ihr Forderungen erfüllt, erhaltet Ihr zur Belohnung Zugang zu weiteren Handelsrouten. Auf diese Weise könnt Ihr Ressourcen einhandeln und Endprodukte verkaufen oder für die eigene Bevölkerung nutzen. Und Ihr werdet Geschirr, Bier und Leinen etc. benötigen, damit Euer Volk aufsteigt und pro Haus immer weitere Bewohnerinnen und Bewohner einziehen.

Forderungen missachtet?

Wenn Ihr diversen Forderungen nicht nachkommt – und das könnte Euch aufgrund der Vielzahl der Forderungen passieren, so kann es vorkommen, dass Handelsrouten geschlossen werden und Ihr an manche Ressourcen schlichtweg nicht mehr herankommt. Aber keine Sorge: Eine Erfüllung einer späteren Forderung kann dafür sorgen, dass die Handelsroute wieder geöffnet wird und Ihr somit wieder handeln könnt. All zu viele „Ausfälle“ solltet Ihr Euch allerdings nicht erlauben. Übertreibt Ihr es an der einen oder anderen Stelle und sendet die angefragten Waren mehrmals nicht, so bleiben manche Handelsrouten für immer geschlossen.

Holz, Getreide, Wild

Die zunächst wichtigsten Ressourcen in dieser Kampagne sollten für Euch Holz, Getreide und Wild sein. All das ist quasi im Überschuss vorhanden und kann von Euch gefördert, angebaut oder gejagt werden. Die Überschüsse sollten unbedingt zu jeder Zeit in einem Warenlager Platz finden – oder Ihr schafft es, binnen kurzer Zeit eine große Menge aufzubauen.

Abhängig vom Handel

Ihr seid regelrecht abhängig vom Handel und müsst Euch auch auf ebendiesen fokussieren. Handelsrouten sind der Schlüssel zum Erfolg und müssen gepflegt werden. Habt Ihr alle Handelsrouten eröffnet und kauft die fehlenden Produkte ein (und verkauft ggf. Endprodukte), so werdet Ihr innerhalb kurzer Zeit keine finanziellen Schwierigkeiten mehr haben.

Sonnentempel setzen

Den Bau des Sonnentempels solltet Ihr so früh wie möglich beginnen. Das ist leider gesagt, als getan, da für den Bau zunächst 220 Blöcke des wertvollen Sandsteins im Warenlager gehortet werden müssen. Diese große Masse wird adhoc nötig, um den Bauprozess überhaupt erst zu starten. Sorgt also mit dem überschüssigen Geld dafür, dass Ihr Sandstein von Euren Handelspartnern einhandelt und die Warenlager füllt. Und ja – für diese große Menge benötigt Ihr relativ viele Warenlager. Es empfiehlt sich an dieser Stelle grundsätzlich, für Architekten und Feuerwachen in der Nähe zu sorgen. Gleichzeitig ist auch ein Blick auf Eure Götter Gold wert…

Warten, warten, warten

Bis der Sonnentempel gebaut ist, wird eine Menge Zeit vergehen – und Ihr werdet sehr viele Steine benötigen. Vergesst zu keiner Zeit, Forderungen nachzukommen und platziert Euren Sonnentempel strategisch sinnvoll. Auch hier ist das Prinzip der kurzen Wege besonders viel wert…

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