Google-Ergebnisse aus aller Welt anzeigen lassen – so geht’s.
Wenn Sie Google-Suchergebnisse für andere Länder in Ihrem Browser anzeigen lassen möchten, haben wir den passenden Tipp für Sie. Oftmals reichen die – in unserem Fall – deutschsprachigen Suchergebnisse nicht aus, oder Sie möchten vielleicht testen, welche Platzierungen Ihre Seite in anderen Ländern erzielt. In diesem Fall sollten Sie die Spracheinstellungen für Google ändern:
Google Suchergebnisse anderer Ländern anzeigen
Im Prinzip ist dies ganz einfach: Bereits auf der Google-Startseite wird Ihnen, mit Glück, der passende Link zu den Spracheinstellungen angeboten, so dass Sie ändern können, ob Sie Google deutschsprachig oder in einer anderen Sprache verwenden möchten. Wenn dies nicht der Fall ist, so gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie Ihren Browser und surfen Sie zu Google
- Führen Sie zunächst eine beliebige Suche durch
- Klicken Sie im oberen Bereich auf „Einstellungen“
- Wählen Sie “Sprachen (Languages)“
- Klicken Sie unter “Suchergebnisse werden momentan in folgenden Sprachen angezeigt:” auf “Bearbeiten”
- Wählen Sie Ihre Wunsch-Sprache
- Klicken Sie auf “Speichern”
Suchergebnisse in allen Sprachen der Welt
Von nun an erhalten Sie Suchergebnisse sowohl in Ihrer Sprache, als auch in der gewählten Sprache. Natürlich können Sie in diesem Menü auch festlegen, welche Sprache Sie grundsätzlich für Ihre Google-Produkte verwenden möchten. Auch hier können Sie die entsprechenden Änderungen vornehmen. Gleichzeitig lohnt sich ein Klick in der linken Menüleiste auf den Reiter “Standort”. Hier können Sie beispielsweise einen vollkommen anderen Standort festlegen, um vermehrt regionale Suchergebnisse zu erhalten. Interessieren Sie sich beispielsweise für Artikel rund um die US-Stadt New York, so könnten Sie New York als Ihren Standort definieren.
Suchergebnisse anderer Länder bei Google – Kurzfassung
Um sicher zu gehen, dass Sie wirklich die Google-Suche eines anderen Landes nutzen, können Sie auch schlichtweg die Top Level Domain ändern. Anstatt .de für Deutschland können Sie auch einfach .it für Italien oder .nl für die Niederlande wählen. Sie werden automatisch zu der passenden Google-Seite weitergeleitet und erhalten die Ergebnisse in der gewählten Landessprache. Auf diese Weise können Sie sehr gut kontrollieren, ob Ihre Webseite auch im Ausland bei Google gelistet und bei Suchergebnissen angezeigt wird.