In Magovo (Serbisches Dorf)

“In Magovo (Serbisches Dorf)” lauten die Zeilen dieses Beitrags aus dem Bereich “Lyrik und Poesie”. Der folgende Beitrag stammt von Helmut Voigt, der im Jahr 2017 verstorben ist und zahlreiche Gedichte, Kurzgeschichten sowie nachdenkliche Texte hinterlassen hat, die wir gerne veröffentlichen.

In Magovo (Serbisches Dorf)

Der dunkle und dichte Dschungel schien undurchdringlich zu sein,
doch der einfältige Haudegen mit seinem Buschmesser bahnte sich einen Pfad.
Er watete durch riesige Schlammlöcher, wo ihm nicht selten das Wasser bis zum Halse stand.
Das Trompeten der Elefanten war Musik in seinen Ohren, weil er an das Klingeln des Geldes in der Kasse dachte, wenn er Elfenbein nach Hause brächte.
Doch da sprang jäh aus der Dunkelheit ein Tiger auf den Jäger zu, packte und zerfleischte ihn. Als man später die Leiche des Jägers fand, sagte man:“ Wie grausam doch Tiere sein können!“

Schreibe einen Kommentar